Eines Tages haben sich Mama und Papa überlegt, daß sie ganz gerne ein Baby hätten...

...und kurz darauf - so schnell hätten sie nie damit gerechnet - hielt Mama am 8. November 2005 einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, worüber sie sich ganz doll gefreut hat.

Ende November sah man Mama noch gar nichts an,

aber ich war schon da. Auf dem Ultraschallbild kann man das auch schon erkennen. Da war ich übrigens 6,7 Millimeter groß.

Kurz vor Weihnachten war ich dann schon fast 3 cm groß.

Anfang Januar konnte man schon erkennen, daß Mama kein Gummibärchen verschluckt hat, sondern daß da ein kleiner Mensch in ihr heranwächst. Ab dem 27. Januar hab ich mich dann auch durch Tritte bemerkbar gemacht. Bis Papa aber davon etwas mitbekam, sollte noch ein guter Monat vergehen. Da konnte man dann auch meine Tritte schon von außen sehen.

Im März waren Mama und Papa wieder beim Arzt und konnten mich dabei beobachten, wie ich an meinem Daumen gelutscht habe. Und außerdem haben sie da auch erfahren, daß ich ein Mädchen bin.

Eigentlich sollte ich ja erst am 18. Juli auf die Welt kommen, aber ich wollte noch den Rest der Fußball-WM live am Fernseher mitbekommen. Blöd nur, daß Deutschland dann doch nicht Weltmeister wurde.

Nur wenige Stunden nachdem Oma dieses Photo geschossen hat, habe ich mich so langsam auf den Weg gemacht.

Gerade als Mama ins Bett gehen wollte, glaubte sie, die Fruchtblase sei geplatzt und hat sich von Oma und Opa Carlo ins Krankenhaus bringen lassen. Eigentlich wollte Mama ja viel lieber in ein anderes Krankenhaus, aber da Papa nun mal gerade wegen seiner Nierensteine im Kemperhof lag, sind sie dorthin gefahren. Dort angekommen, wurde Mama erst mal untersucht. Die Hebamme meinte, das sei kein Blasensprung gewesen, aber Mama solle die Nacht trotzdem zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Mittlerweile war es halb drei Uhr nachts und die Hebamme brachte Mama auf ihr Zimmer und da passierte es dann doch, die Fruchtblase ist gerissen...
Mama verbrachte den Rest der Nacht auf ihrem Zimmer und rief so gegen sieben Uhr den Papa an, weil sie langsam Wehen bekam. Papa war natürlich ganz überrascht und ist sofort mit Mama zum Kreißsaal gegangen. Dort wurde Mama wieder untersucht und schließlich in das Geburtszimmer gebracht. Leider verlief dort fast alles ganz anders, als sich es Mama gewünscht hatte, aber das Ergebnis war dafür umso schöner.

Kurz vor 10 Uhr kam Oma dann gerade noch rechtzeitig ins Zimmer, um bei meiner Geburt dabei zu sein. Wenig später, am 3. Juli 2006 um 10.08 Uhr, bin ich auf die Welt gekommen. Das war für Mama und Papa ein ganz toller Moment, den sie nie vergessen werden!


Bei meiner Geburt war ich gerade mal 46 Zentimeter "groß" und 2440 Gramm "schwer".

Nach der ganzen nervigen Wiege- und Meßaktion durfte mich Papa dann auch endlich in den Arm nehmen, er hatte ja lange genug auf darauf warten müssen.

Dann bin ich wieder zu Mama gekommen und habe mir ein paar Schlückchen Milch von Mamas Brust gegönnt und anschließend schön geschlafen.

So, und jetzt wißt ihr auch, wie mein Leben angefangen hat...

Neuigkeiten:

24.1.2007 Für kurze Zeit war ich auf allen Vieren, aber das war wohl eher ein Versehen

11.1.2007 Endlich hab ich es geschafft, mich vom Rücken auf den Bauch zu drehen

9.1.2007 Meine ersten Zähne sind da, gleich zwei auf einmal. Es sind die unteren, inneren Schneidezähne

7.1.2007 Mama hat mich heute zum letzten Mal gestillt

4.1.2007 U5

3.1.2007 - 8.1.2007 Krank :-(

19.12.2006 Heute hab ich zum ersten Mal auf der Toilette Kacka gemacht

18.11.2006 Ich will stehen!

7.11.2006 Erster Brei. Hat aber noch nicht so ganz geklappt, das muß ich noch üben

4.11.2006 Jetzt klappt es mit dem Seitwärtsdrehen ganz ohne Hilfe

27.10.2006 Ich kann mich zum sitzen hochziehen, zumindest wenn ich halb angewinkelt liege

11.10.2006 U4 und erster Haarschnitt

18.9.2006 Jetzt kann ich auch nach Spielzeug schlagen

28.8.2006 Als ich aufgewacht bin habe ich Papa zum ersten Mal ganz bewußt angelächelt.

3.8.2006 U3

26.7.2006 Ich kann mich vom Bauch auf den Rücken drehen

25.7.2006 Heute bin ich zum ersten Mal gebadet worden. Nein, ich habe noch nicht gestunken ;-)

23.7.2006 Mein Kirschbaum wurde gepflanzt

10.7.2006 Heute wurden Mama und ich endlich aus dem Krankenhaus entlassen

3.7.2006 Um 10.08 Uhr bin ich auf die Welt gekommen

Achtung: Am 4.März werde ich getauft!